Einmal im Monat, jeweils am dritten Dienstag, treffen sich zwischen 15:00 und 16:30 Uhr[nbsp]die älteren Geschwister im Gemeindezentrum. Das Mitarbeiter-Team (Pastor Marian Silaghi, Walter Luitjens, Hajo Post und Heinz Zimmermann) wechseln sich in der Leitung des Nachmittages ab. Zunächst gibt es immer erst eine Tasse Tee mit Kuchen (verantwortlich sind Elfriede Smit und Sigrid Timmer), bevor das Programm startet. Die Themen sind stets unterschiedlicher Natur und speziell auf Senioren abgestimmt. Umrahmt wird das Programm mit einigen Liedern und Gebet.

Ein Manko hat dieser Kreis allerdings. Es sind zur Zeit nur Frauen anwesend! Das Leitungsteam würde sich sehr über den Besuch auch von Männern freuen. Herzliche Einladung aber auch an alle anderen, die sich dem Seniorenalter zugehörig fühlen. Es gibt keine Altersgrenze.

Wer gerne abgeholt werden möchte, melde sich beim Fahrdienstleiter Bernhard Kuper (Tel. 04951/955103).

Ansprechperson: Walter Luitjens

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Der 2. Stille-Tag 2017 war ein stiller Genuß!

Am 09. Dezember 2017 lud das Netzwerk Spiritualität zum bereits fünften Stille - Tag ein. ...

13.01.2018


Etwas verändern, statt nur auf die große Politik zu warten

Am Martin Luther King Day, der in den USA ein nationaler Feiertag ist, wurde auch in der Berliner Sophienkirche des berühmten amerikanischen Bürgerrechtlers und Baptistenpastors gedacht..

15.01.2018

Zum Seitenanfang